Das ChancenTEAM von Chancenwerk e.V. startet beim 9. Rauxeler Rudertag

29. Juni 2016, Text und Foto Kirstin Wingler

Dürfen wir vorstellen: Das ChancenTEAM von Chancenwerk e.V. geht erstmalig beim Rauxeler Rudertag an den Start. Die Termin-Koordination für die Trainingseinheiten war nicht einfach. Denn die Chancenwerk’ler kommen z.T. von weit her: Philip, der Schlagmann, ist zwar gebürtiger Castrop-Rauxeler, lebt aber in München. Andrea ist Kölnerin und Raphaël ist für jedes Training aus Bochum angereist. Nur Necla und Kirstin (Steuerfrau, nicht auf dem Foto) leben in Castrop-Rauxel.

Wir haben es dennoch geschafft, zwei Trainingseinheiten bei tollem Wetter mit der gesamten Mannschaft zu absolvieren; bei einer dritten Einheit konnte Andrea leider nicht mit ins Boot steigen. Der Verein Chancenwerk e.V. wurde in Castrop-Rauxel im Jahr 2004 gegründet und unterstützt aktuell circa 2.700 Schüler/innen von 52 Schulen in 23 Städten aus 6 Bundesländern.