Diesen Winter wieder im Angebot: SPINNING

15. November 2014, Text Inga Döhring

Mittwochs, 20:15 Uhr, 1 Stunde Radeln!

Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir uns in den Wintermonaten 2014/15 auf’s Rad schwingen und ordentlich in die Pedalen treten. Das Forum bietet dem Ruderverein Rauxel auch diesmal einmal wöchentlich 30 Räder samt ihrer hervorragenden Trainerin Janine Stoppert. Wie bisher immer mittwochs. Start ist am 5. November um 20:15 Uhr. Das Angebot: abendliches „Aus-Powern“ zu lauter Musik im Einklang mit 30 anderen Verrückten. Danach ist Schlafen ein Leichtes ;-)

Was erwartet Neulinge? Spinning ist nichts anderes als Gruppentraining auf  stationären Rädern (individuell einstellbar – also am besten ein paar Minuten vor Beginn da sein). Es ist ein Fitnessprogramm mit Berg- und Talfahrten, Sprints und Ruhephasen. Die Trittfrequenz wird von „Instructor Janine“ und der Musik vorgegeben. Ein jeder kann die Intensität via Widerstandsregler selbst bestimmen. Das Training läuft samt Einfahren, Cool-Down, Stretching und „reine-Machen“ eine gute Stunde. Jeder kann mitmachen, egal ob jung oder alt. Ihr werdet ordentlich schwitzen, also unbedingt Getränk und Handtuch mitbringen.

Was kostet der Kurs? Jede Gruppenstunde kostet uns insgesamt 100€, diese Summe teilen wir durch alle Teilnehmer. Wir berechnen jeden Kurstag mit 5€, da erfahrungsgemäß nicht immer 30 Räder besetzt sind und so können wir eventuelle „Unterbesetzungen“ ausgleichen. An Tag 1 sammeln wir direkt die Summe für alle Kurse diesen Jahres ein, sprich 7 x 5€ – im Januar wird dann die zweite Rate fällig. Falls am Ende der Spinning-Saison doch noch Geld übrig bleiben sollte, haben wir bislang immer eine sehr gute Lösung gefunden (z.B. Spende an die Jugendabteilung).

Wer kann mitmachen? Vorrangig möchten wir natürlich Euch RVR-Mitglieder hierzu einladen, Ihr habt aber vielleicht auch Freunde und Familie, die ebenfalls Lust hätten. Wir haben eine google-Liste, in der man sich für die einzelnen Termine anmelden muss. Wer zuerst kommt… ABER: Das heißt nicht, dass Ihr Euch einfach mal für alle Termine eintragen und eine Stunde vor Beginn wieder austragen könnt! Seid fair den anderen gegenüber! ;-)

Falls Ihr Interesse habt, schreibt es hier in den Kommentar, dann schicke ich Euch einen Link per persönlicher Email.

4 Gedanken zu „Diesen Winter wieder im Angebot: SPINNING