Emscher Lippe Pokal

10. September 2016, Text Berthold Oberkönig und Inga Döhring, Foto Berthold Oberkönig

Am 4. September wurde der Emscher Lippe Pokal ausgefahren. Der Ruderverein Datteln hatte eingeladen und neben anderen regionalen Ruderverein hatte selbstverständlich auch der Ruderverein Rauxel gemeldet. Der Emscher Lippe Pokal ist eine neue Kombination aus Kanalregatta und Kreismeisterschaft und wird über eine Strecke von 350 Metern ausgefahren. Und obwohl wir uns ja bekanntlich über einen sagenhaften Spätsommer freuen können, goss es an diesem Tag aus Kübeln. Bei sehr heftigen Niederschlägen und Gewitter stand diese Regatta unter keinem guten Stern. Aber die Rauxeler Athleten trotzten den Naturgewalten und holten einige Erfolge.

Kindereiner:

• Simon Treffs: 3. Platz
  • Joshua Polus: 2. Platz
  • Henry Biets: 1. Platz
  • Alex Gämlich: 2. Platz
  • Merle Oberkönig: 3. Platz

Junioren/innen Einer:

Gian Luca Blacha: kurz vor dem Ziel gekenntert, aber trotzdem ein gewerteter 2. Platz

Henriette Pahnke: 2. Platz

Frauen Doppelzweier:

Leonie Augustin und Nele Oberkönig 2. Platz

Eltern-Kind-Doppelzweier