Helau und Alaaf – buntes Fest am Karnevalssonntag!

21. Februar 2015, von Anna Langenhorst

Sonntag Morgen: Noch ist die Tennishalle weder bunt, noch mit Leben gefüllt. Doch nur wenige Stunden später, macht sich das Orgateam Kira, Felix, Lisa, Nele, Vicky, Ron, Frederic, Mitch, Paula, Steffi, Felicitas und Anna, ans dekorieren. Luftschlangen, Girlanden, alles musste bunt werden, man erwartete schließlich einige Ruder- und Tenniskinder. Kaum hatte man sich in die Kostüme geschmissen, kamen auch schon die ersten Prinzessinnen und Detektive…

Ob beim Fußball spielen, Polonaise oder Limbo tanzen, Alt und Jung kamen gleichermaßen auf ihre Kosten. Genauso beliebt waren die Spiele Twister, Stop-Tanz und Reise nach Jerusalem. Rund 30 kostümierte Jecken, Polizisten, Katzen, Piraten, Mönche, Cowboys oder Clowns, fanden an diesem Nachmittag ihren Weg auf die Insel!

Nach der Nikolausfeier im Dezember, war dies nun schon die 2. spartenübergreifende Aktion – ein super Erfolg für alle!

Damit zeigt der Jugendbereich schon einmal: es wächst zusammen, was zusammen gehört. Auf die nächste gemeinsame Aktion!