Kreismeisterschaften Rudern 2013

11. November 2013, Text Inga Döhring

Kreismeisterschaften und Abrudern - 2013 neigt sich dem Ende zu

Am 16. November werden auf der Wartburginsel die Kreismeisterschaften im Rudern ausgetragen. Der Ruderverein Rauxel freut sich auf die Gäste aus Datteln, Waltrop und Marl und ist sich sicher, es wird ein tolles Wettkampfwochenende. Knapp 70 Boote haben in 33 Rennen gemeldet. Die Ruderer werden sich in vielen verschiedenen Alters- und Bootsklassen messen – wir vergeben aber traditionell nicht nur Medaillen an die Besten eines jeden Rennens, sondern küren auch am Ende der Regatta den besten Verein.

Hier das Meldeergebnis Kreisjugendmeisterschaften am 16.11.2013 Version final!

Highlight wird natürlich der Kreisachter, aber auch die Rennen im Gig-Dreier oder auch im Vater-Tochter-Gespann wird spannend. Generell werden an diesem Wochenende alle erdenklichen Leistungsstufen auf’s Wasser gehen – es lohnt sich also als Ruderinteressierter einmal vorbei zu schauen.

Dieses sportliche Event findet zugegebenermaßen recht spät im Jahr statt, doch auf Rücksichtnahme anderer Termine ist dieses Wochenende optimal gewählt. Wir möchten diesen Anlass zudem nutzen, um unser traditionelles Abrudern mit Euch zu feiern und die Saison gebührend auslaufen zu lassen.

Mitte November müssen wir natürlich mit kühlen Temperaturen rechnen, aber heiße Getränke, leckere Tomatensuppe oder warme Waffeln können auch von Innen wärmen. Ein Teil der Bootshalle wird ausgeräumt und bietet sich als trockene Aufenthaltsfläche an. Und wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung! Also heißt es warm einpacken und los!

Der Aufbau beginnt am Freitag um 16 Uhr. Die ersten Rennen starten am Samstag um 9 Uhr, die Obleutesitzung findet um 8:15 Uhr statt.

Der Wettkampftag endet vorraussichtlich gegen 15:30 Uhr (Abbau Samstag im Anschluss)