Spiel, Spaß und Spannung bei 7. Rauxeler Rudertag

12. Juni 2014, Text von Inga Döhring, Fotos Kai Sporea und Fritz Döhring

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele Besucher - alle sind herzlich willkommen!

Diesen Samstag geht es endlich wieder rund! Nach dem harten Training können die tapferen Firmenmannschaften ihr Können im Wettkampf zur Schau stellen. Insgesamt  vier Trainingseinheiten haben die rund 30 Mannschaften, die allesamt aus dem Vest kommen, auf’s Wasser gebracht. Neben Kraft und Ausdauer, wird auch die technische Umsetzung die Rennen entscheiden. Die EXTREMSprintstrecke – es sind knackige 200-250 Meter zu bewältigen – verlangt von allen Teams volle Konzentration, motorische Höchstleistung, Synchronität, aber vor allem BOCK AUF RUDERN ;-)

Jeder Schlag zählt!

Auch in diesem Jahr bietet der Ruderverein Rauxel allen Teilnehmern und auch allen Fans, Zuschauern und Spontan-Besuchern das komplette Programm. Neben dem sportlichen Aspekt, der Regatta, tischen wir jede Menge kulinarische Leckerchen für kleines Geld auf: von Kuchen, über Salate und Canapés, bis hin zu Pommes und der obligatorischen Bratwurst.

„Mit an Bord“ ist diesmal auch die Kfz Kurt GmbH aus Recklinghausen, die den inzwischen beliebten Rookie-Sonderpreis stellen wird.

Die Jüngsten kommen natürlich auch nicht zu kurz, denn das Casterix-Mobil wird für spielerische Unterhaltung sorgen. Los geht’s um 13 Uhr! Also einfach vorbei schauen, Freunde einpacken und ein tollen Tag auf der Wartburginsel verbringen :-)

2 Gedanken zu „Spiel, Spaß und Spannung bei 7. Rauxeler Rudertag