Und zum ersten Mal grüßt das…

3. Februar 2015, Text Inga Döhring, Einladung von den Beiräten Tennis und Rudern

Murmeltier. Während in den USA und in Kanada vielerorts der Murmeltiertag schon längst zur Tradition gehört, besteht in unserer Region vielleicht noch Erklärungsbedarf. Anfang Februar lockt man das Murmeltier aus seinem Bau, um die Härte der verbleibenden Winterwochen vorherzusagen. Denn wenn das Tier seinen eigenen Schatten sieht, ergo die Sonne scheint, dauert der Winter noch ganze 6 Wochen…sagt man.

Was tun, wenn kein Murmeltier zur Hand? Ganz einfach: den Anlass trotzdem nutzen, um als Verein zusammen zu kommen! Die alljährliche Neujahrsmatinee kann in diesem Jahr renovierungsbedingt nicht im üblichen Rahmen stattfinden, wir möchten aber dennoch mit Euch gemeinsam ins neue Jahr starten.

Alle Mitglieder sind herzlichst eingeladen:

Samstag, 7. Februar 2015

Werkstatt, hinter der Bootshalle

Es wird heiße Bratwürste und scharfes Chili geben, an warmem Kakao und Glühwein, kühlem Bier, sowie alkoholfreien Getränken soll es ebenfalls nicht mangeln.

Wir freuen uns auf Euch, der Vorstand und die BeiräteTennis und Rudern.