Herren 40 wieder nur Vize

9. Juli 2017, Text von Sebastian Freund

3 Mal in Folge im Finale – 3 Mal nur Vize! Das Fazit von Mannschaftsführer Sebastian nach dem Spiel war kurz und knapp: ,,Es lief alles gegen uns!”

Doch von vorne: Mit viel Optimismus waren die 40er nach Münster gereist, war man doch im Vorfeld des Finales leichter Favorit. Doch schon beim Einschlagen, begann das Unheil…Timo, an Position 2 immer ein sicherer Punkt, war aufgrund seiner Armprobleme nicht in der Lage, ein Einzel zu spielen. Trotzdem sah man in der Hereinnahme von Henni an Position 6 einen guten Ersatz. In der ersten Runde musste jetzt Marc an Position 2 für Timo spielen und hatte dort nicht viel entgegenzusetzen. Trotz gutem Spiel und 4:1 Führung im zweiten Satz, ging das Match verloren. An Position 4 stand Blocki 3 Stunden und 15 Minuten auf dem Court. Lange Ballwechsel und die kämpferische Leistung wurden nicht belohnt, 5:7 6:7 hieß es am Ende. Auch Henni an Position 6 hatte wenig Glück. Nach 1:6 im ersten Satz, kämpfte er und gewann den zweiten Satz 7:6. Im Match-Tiebreak führte er bereits mit 8:6, um am Ende mit 8:10 als Verlierer den Platz zu verlassen. Kurz flammte Hoffnung in der zweiten Runde auf. Sebastian, bisher ungeschlagen in der Saison, fertigte seinen Angstgegner nach nur 50 Minuten mit 6:2 6:0 ab und verkürzte den Gesamtstand. Aber auch die Positionen 3 und 5 liefen wieder nicht. Hoffi an Position 3, verlor unglücklich mit 6:7 den ersten Satz und konnte im zweiten nichts mehr ausrichten. Colin, an Position 5 als sicherer Punkt eingeplant, verlor nach einem unglaublichen Lauf des Gegners im Match-Tiebreak des dritten Satzes. 1:5, das Endspiel war entschieden. Zwar wurde der Abend in Münster noch mit einigen Getränken begossen, der Frust war dem Team aber anzumerken.

Ein Dank vom Team an die Fans, die uns in Münster unterstützt haben!!