Erfolgreiche Jugendversammlung!

13.04.2013, von Anna Langenhorst

Am heutigen Samstag gab es, nach drei langen Jahren, wieder eine Jugendversammlung. Rund 20 Jugendliche und Eltern nahmen teil und wurden über bevorstehende Aktionen, Ansprechpartner und neue Trainingsangebote informiert. Am Ende der Veranstaltung ließ sich eine positive Bilanz ziehen.

Zu Beginn der Versammlung wurde der Sportausschuss, all seine Mitglieder und ihre Aufgaben von Frauke Barta vorgestellt. Danach stellten sich die neuen Jugendkoordinatoren David Missbach und Anna Langenhorst vor und berichteten von neuen Ideen und Aktionen für Kinder und Jugendliche. Deutlich werden sollte, dass die Kinder und Jugendliche die Zukunft des Vereins sind und das ihnen etwas geboten wird, damit sie wieder Spaß am Tennis finden. In David und Anna finden sie nun Ansrechpartner für ihre Wünsche, Ideen und ein offenes Ohr bei Problemen. Auch Ron Hinzmann hatte einige Ideen, so wird zum Beispiel über eine Fahrt zu den Gerry Weber Open nachgedacht und auch das beliebte Trainingscamp soll es in diesen Sommerferien wieder geben. Desweiteren wird von Philipp Wendt und David Missbach ab dem Sommer ein Koordinationstraining angeboten, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Zum Schluss wurde dann noch auf Events verwiesen, wie zum Beispiel die Stadtmeisterschaften im September, die dieses Jahr wieder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgetragen werden. Es steht viel auf dem Plan und das gilt es jetzt anzupacken! Über die neusten Aktionen und Events werdet ihr natürlich informiert,  schaut dazu doch in den Schaukasten oder auf das schwarze Brett! Wie gewohnt werden auch E-mails verschickt.

Auf eine erfolgreiche Sommersaison 2013!