Herren 40 erneut Gruppensieger

18.01.2017, von Sebastian Freund

Bereits zum 3x in Folge sicherten sich unsere Herren 40 den Gruppensieg in der Winter Westfalenliga. Dies ist gleichdeutend mit dem 3ten Finale um die Winter Westfalenmeisterschaft. Doch von vorne:

Am letzten Gruppenspieltag kam der Tabellenzweite Bochum-Harpen zur Wartburginsel.

Ein 3:3 Unentschieden würde zum Gruppensieg reichen, da der Gast aus Harpen bereits einen Verlustpunkt aufzuweisen hatte.

In der ersten Spielrunde stellten Sebastian und Colin einen beruhigenden 2:0 Vorsprung her.

Der klare Sieg von Sebastian war zwar im Vorfeld erwartet worden, jedoch überraschte auch Colin mit einem glatten Zweitsatzsieg. In diesem Match zeigte Colin seine bisher beste Saisonleistung und gewann verdient.

In der zweiten Spielrunde setzte Timo (wie immer souverän) das Zeichen auf Sieg und holte den erforderlichen dritten Punkt mit einem klaren Zweisatzsieg.

Zeitglich musst sich Hoffi gegen den ehemaligen RVR Spieler Thomas Kootz strecken. Am Ende unterlag Hoffi gegen den Aufschlagriesen in zwei Sätzen.

Trotz einer 3:1 Führung und des damit verbundenen Gruppensieges wurde noch Doppel gespielt.

An Stelle von Hoffi kam Blocki zu einem Einsatz an der Seite von Timo. Gegen ein starkes Doppel aus Harpen setzte es jedoch eine Niederlage.

Den Punkt zum 4:2 Endstand sicherten Colin und Sebastian.

Am Sonntag den 12 Februar, 11:00 Uhr kommt es nun auf heimischer Anlage zum Finale gegen den SC Hörstel.

Bereits in den letzten beiden Jahren war Hörstel unser Gegner und wir mussten uns geschlagen gegeben. Auch im Sommer verloren wir das Finale um den Gruppensieg.

In diesem Winter hat Hörstel mit dem ehemaligen Daviscupspieler Karsten Braasch nochmal an Qualität dazu gewonnen und ist deutlich Favorit.

Nichts desto trotz werden wir auch in diesem Finale alles geben, um den Titel nach Hause zu holen.

Über ausreichend Unterstützung würden wir uns freuen!!

Wer also leistungsstarkes Tennis und interessante Matches beim RVR sehen möchte, sollte sich den Termin nicht entgehen lassen!!