Verein

Rudern und Tennis – Das sind die Sportarten, die wir mit beachtlichem Erfolg betreiben. Unser sportliches Vereinsleben wird geprägt durch Leistungssport mit nationaler Bedeutung und Breitensport im Rudern, Tennis und vielen weiteren Sportdisziplinen. Trainer, Übungsleiter und Betreuer sorgen für eine fachgerechte Ausübung aller Sportarten und begleiten unsere Sportler auf ihrem Weg zum Erfolg.

Durch engagierte Mitglieder finden wir uns zu Reisen in die Region, in Deutschland, in Europa und in Übersee. Wanderfahrten mit Ruderbooten, Radtouren und Wanderungen sind aus unserem Clubleben nicht wegzudenken.

Die jährlich erscheinende Vereinszeitschrift „Die INSEL“ lockt mit großer Auflage alle Interessierten zum Lesen. Bei uns stimmt das „Drumherum“:
Unsere Gastronomie wird von Fachleuten betrieben, die gern ihr Können unter Beweis stellen.
.

Zahlen, Daten, Fakten

• Gründung 1922 als Verein für Rudersport
  • Anschluß der Tennisabteilung im Jahre 1960

Heute:

• Ca. 450 Mitglieder
  • 6 Außentennisplätze
  • 2 Hallentennisplätze
  • 43 Ruderboote, davon 29 Rennboote
  • 1 Beachplatz für Volleyball & Tennis
  • Clubhaus mit hervorragender Gastronomie und Biergarten

Olympiastützpunkt Rudern von 1987 bis 1989

Heimat von Olympiasiegern, Deutschen, Europa- & Weltmeistern

Wir freuen uns auf Ihren Besuch hier im Internet, aber möchten Sie gern auch einmal persönlich bei uns begrüßen.

Ein Gedanke zu „Verein