Paralympics

10. September 2016, Text Inga Döhring, Fotos Kai Sporea und Yorck Polus

Fackellauf hautnah!

Die Paralympischen Spiele haben begonnen. Vom 7. bis 16. September werden in Rio de Janeiro die Parlympics ausgetragen. Die sportlichen Kämpfe um Bronze, Silber und Gold gehen also weiter. Spannende Berichterstattungen und Hintergrund-Reportagen gibt’s natürlich wieder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen – somit ist also auch ZDF-Sportmoderator und RVRler Yorck Polus wieder vor Ort. Selbstverständlich lässt er uns auch in diesen Wochen an dem Sport-Goßevent teilhaben und schickt immer wieder mal Foto-Momentaufnahmen, die wir in diesem Artikel immer wieder ergänzen. Natürlich drückt der RVR dem Castrop-Rauxeler André Bienek, den wir vor seiner Abreise nach Brasilien am RVR verabschiedet haben, und dem gesamten Rollstuhlbasketball-Team die Daumen. Gegen den Iran und die USA mussten sie leider den Kürzeren ziehen. Jetzt heißt es gegen Algerien nochmal alles mobiliesieren.

Malte, seine olympische Silbermedaille ;-) und André Bienek wenige Tage nach Maltes Rückkehr und wenige Tage vor Andrés Abreise.

Holte bei den diesjährigen Paralympics die erste Medaille - die zweitplatzierte über 100 Meter Claudia Nikoleitzik zu Gast im ZDF-Studio.

Der Kugelstoßer (F41) Niko Kappel holte das erste Gold für Deutschland bei diesen Spielen.