Jugend forscht! 1. Herren startet Sonntag stark verjüngt in die Wintersaison!

Timo Jogwer 13.10.2011

So jung war die erste Herrenmannschaft des RVR wohl noch nie. Der Weggang von Patrick Mangelsdorf, der Wechsel von Philipp Dresewski in die 30er und eine große Auswahl an Nachwuchsspieler haben dazu geführt, dass die Weichen im Herrenbereich sehr stark auf Verjüngung gestellt sind! Das Durchschnittsalter des Teams, welches am Sonntag um 12:oo Uhr bei RW Dortmund 98 antreten wird, beträgt ganze 19 Jahre!Kitty und RonIm Laufe der Saison wird Christian Korte noch zu Ron, Richy, Fabian und David stoßen. Auch Michael Gössing und Jan Haverbeck stehen für Einsätze bereit. Ziel in dieser Saison ist wohl eher das Zusammenwachsen des Teams und das Sammeln von Erfahrungen auf höchsten Niveau als der Klassenerhalt. Doch wenn dieser am Ende herausspringen sollte, nehmen wir den gerne mit! Wir sind gespannt und freuen uns auf eine sicherlich interessante Wintersaison!

Bis Sonntag in Dortmund,

Timo!