Beweglicher ins Neue Jahr 2012

Liebe RVR-FreundeInnen!

In den letzten Wochen stand die Sporthalle der Grundschule „Alter Garten“  am Freitag Abend (20 Uhr bis 22 Uhr) leer. Eine Tatsache die nicht so bleiben sollte und somit entstand folgende Idee:

zwecks Verbesserung der Beweglichkeit Aller und des allgemeinen Wohlfühlfaktors treffen sich ab jetzt allwöchentlich (angedacht zunächst bis zu den Osterferien -max. 12 Trainingseinheiten) alle Interessierten – Sportmuffel, Sportneulinge, Sportfreaks und wen es da sonst noch gibt!

Vorhanden sind Sporthalle und der Wille, zumindest von RVR-Urgestein ( :-))Peter Jost und einiger Gleichgesinnter. Was noch fehlt sind weitere Teilnehmer, aber noch viel wichtiger: es fehlt ein Übungsleiter/eine Übungsleiterin.

Peter Jost möchte darauf hinweisen, dass „es leichter wird einen motivierten Übungsleiter zu finden, wenn wir zahlreich an der Sportrunde teilnehmen (wegen der Finanzierung, die wir nicht dem Verein zumuten wollen).“

Des Weiteren sagt Jost: „Damit wir nicht zu viel Zeit unnütz verstreichen lassen, wäre ich bereit, zumindest bis wir jemand kompetentes gefunden haben, das Ganze „anzuschieben“ (keine Sorge, es soll kein Olympia- oder Bundesligatraining werden, sondern Schwerpunkte auf individuelle Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination, allgemeine Fitness legen  – Jede/r so wie sie/er kann und möchte!“

Bitte teilt mit, ob Interesse besteht. Kommuniziert und diskutiert es auch mit anderen netten Menschen, die ihr kennt. (Einfach hier einen Kommentar schreiben oder aber auf die Liste am schwarzen Brett im Vereinshaus eintragen.)

Start: Freitag, 13.Januar, 20:00 Uhr an der Sporthalle Grundschule „Alter Garten“ mit Sportzeug und turnhallengeeigneten Sportschuhen.

Auf geht´s! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mit herzlichen Grüßen und guten Vorsätzen für das Jahr 2012

Peter Jost und der Ruderbeirat