Einladung zum "Rudertag 2013" am 29. Juni 2013

07. April 2013, vom Ruderbeirat

In diesem Jahr findet der Kampf um den beliebten Pokal des Rauxeler Rudertags bereits zum sechsten Mal statt. Der RVR, Freunde und Mitstreiter freuen sich, die Teilnehmer der vergangenen Jahre wieder zusehen und neue Gesichter kennen zu lernen. Seien auch Sie dabei, wenn die Stimmen auf der Wartburginsel lauter werden, das Wasser im Kanal zum Schäumen gebracht wird und die Zuschauer sich nicht mehr halten können, wenn ihr Team auf dem Wasser um die ersten Plätze kämpft.

Wie funktioniert’s?
Sie brauchen jeweils 4 Personen Ihres Betriebes, Büros, Praxis, Verwaltung, Behörde oder gar eine Mischung aus den vorgenannten Möglichkeiten. Das Alter und auch die sportliche Fitness sind egal – Hauptsache Sie sind ein „starkes“ Team und „sitzen alle in einem Boot“. Sie bereiten sich in 4 Trainingseinheiten unter erfahrener Anleitung auf den Wettkampf vor, um sich dann mit ca. 60 anderen Booten im Wettkampf zu messen.

Trainieren können Sie – nach Absprache – zwischen dem 16.05. und 23.06.2013. Sie sprechen ihre Trainings-zeiten individuell mit dem Ihnen zugeteilten Trainer ab.

Auch dieses Mal werden Leistungsklassen eingerichtet, LK 1 für Wiederholungstäter, die sich den Start in LK 1 zutrauen oder in den vergangenen Jahren nicht bereits im Hoffnungslauf ausgeschieden sind. LK 2 für Newcomer und Mannschaften, die in den letzten Jahren bereits im Hoffnungslauf ausgeschieden sind. Aufgrund des Fair-Plays und der Chancengleichheit dürfen ausgebildete Renn- und Leistungsruderer in LK 1 und LK 2 nur als Berater mitwirken.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens 15. Mai 2013 an uns zurück. Die Überweisung des Startgeldes von 139 EURO sollte bis spätestens 15. Juni 2013 auf das u. a. Konto erfolgt sein.

Wenn Sie Ihr Unternehmen während des Rudertages, bei dem viele hundert Gäste erwartet werden, besonders präsentieren möchten, sprechen Sie uns gerne an!

Ein erstes KICK-OFF Meeting, bei dem wir alle Teamleiter über den Ablauf, Regeln und Organisation des Ruder-tages informieren werden, findet am 15. Mai 2013 um 19:00 Uhr im Vereinshaus auf der Wartburginsel statt.