Henni Pahnke bei DJM

30. Juni 2015, Text Jörg Pahnke

Franca Pilchner und Henni Pahnke nach ihren Rennen bei den DJM.

Am letzten Wochenende fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) in Köln auf der Regattabahn in Fühlingen statt. Henriette Pahnke war zusammen mit Franca Pilchner vom RC Witten im Leichtgeweichts Juniorinnen Doppelzweier B als einzige Starterin für den Ruderverein Rauxel gemeldet.

 

 

 

 

Mit dem Start bei der DJM hatten die beiden ihr Saisonziel zwar schon erreicht, einmal in Köln am Start wollten sie aber natürlich bis zum Finalsonntag im Wettbewerb bleiben und nicht vorzeitig nach dem Hoffnungslauf ihr Boot abriggern müssen. Nach Platz vier im Vorlauf zeigten sie dann tatsächlich im Hoffnungslauf eine tolle Leistung und konnten sich im Endspurt noch auf Platz zwei vorschieben und sich so für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale und dann auch im B-Finale kamen sie jeweils als sechste ins Ziel und erreichten somit am Ende den 12. Platz von 20 gemeldeten Booten.

Wichtiger als das Ergebnis waren sicherlich die bei der Meisterschaft in vier Rennen gesammelten Erfahrungen und die daraus folgende Motivation auch im nächsten Jahr bei den Meisterschaften in Essen wieder an den Start zu gehen, natürlich möglichst nicht als einzige Starterin des RVR.

http://results.koelner-regatta-verband.de/regattas/41/races/41206

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.