Breitensport – Frauen/Männer

von Andrea Strickrodt

Die Abteilung Breitensport umfasst zur Zeit ca. 20 aktive Mitglieder, im Alter zwischen 19 und Mitte 60. Dass sich aufgrund dieser Altersstruktur auch unterschiedliche Zielsetzungen ergeben, liegt auf der Hand. Die einen sind zufrieden, wenn sie nach einem harten Arbeitstag eine “gemütliche Runde” auf dem Kanal drehen und sich dabei gegenseitig austauschen können. Die anderen wollen dagegen etwas tun und sich noch etwas auspowern, um den Stress des Tages besser abschütteln zu können. Hierzu setzen sich einige auch gerne, falls vorhanden, in die Rennboote. Denn hier kann man einmal richtig Gas geben und ins Schwitzen kommen – und es ist ein tolles Gefühl in so einem leichten Boot über das Wasser zu flitzen! Jeder kann nach Lust und Laune und seinen Fähigkeiten angemessen, bis zu dreimal in der Woche bei uns mittrainieren. Was uns dabei alle eint, ist der Wunsch nach mehr Fitness, das Feilen an der Technik und vor allem der Spaß an der Sache!

Ihr Ansprechpartnerin ist Friederike Jakschik, die sich immer montags, mittwochs und freitags um 19:00 mit der Breitensportgruppe „auf’s Wasser begibt“.

Die Ruderschule für Neulinge findet ebenfalls unter der Leitung von Susanne Barten statt, wird aber individuell mit ihr vereinbart.

3 Gedanken zu „Breitensport – Frauen/Männer

  1. Frage an den Rudervorstand/Beirat:
    Wird in diesem Herbst/Winter/Frühjahr wieder ein Fitnesstraining (Koordination, Beweglichkeit, Kraft, etc.) angeboten, wie es im letzten Jahr in so hervorragender Weise von Svenja Prang, Freitags ab 20:00 Uhr in der TH der Schule „Alter Garten“, geleitet wurde?
    Hoffentlich ja!!!
    Mit rudersportlichen Grüßen
    Peter Jost

  2. Hallo Friederike, ich bin im Mai 2011 nach Ickern gezogen und würde gerne bei Euch wieder mit dem Rudern anfangen. Wann wird in 2012 angerudert und ab wann kann ich zu den Breitensportterminen kommen? Vielleicht möchte auch mein Partner mitmachen. Er hat jedoch noch nie gerudert. Rufe mich doch bitte zurück: meine Nummer 0172 23 799 22
    Liebe Grüße
    Sally Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.