1.Damen unterliegen in Parkhaus!

09. Dezember 2014, von Anna Langenhorst

Am Sonntag, 07. Dezember, sind nun auch unsere 1. Damen in die Wintersaison gestartet. Gegen den Gruppenfavoriten TC Parkhaus Wanne-Eickel mussten sich die Rauxelerinnen jedoch geschlagen geben. Mit heimischer Unterstützung angereist, zeigten unsere Damen dennoch gute Spiele. Auch der Frauenachter fand durchaus gefallen am ungewohnten Ballsport und feuerte die Damen lauthals an.

Die Begegnung begann zunächst mit einem Dämpfer. Neben Victoria Welz (2:6 3:6) verlor auch Sandra Limberger (0:6 2:6) ihr Einzel und Rauxel ging 0:2 in Rücklage. Für neue Hoffnung sorgten dann Sonia Becker und Anna Langenhorst. Nach einem knappen 6:7 im ersten Satz, musste sich Sonia im zweiten Satz mit 3:6 geschlagen geben. Lediglich Anna Langenhorst konnte den Rauxelerinnen einen Sieg bescheren (6:1 4:6 6:1).

Angefeuert von den mitgereisten Fans, lag der Fokus nun auf den Doppeln. Das Doppel Victoria Welz und Sonia Becker schien schon fast gewonnen zu haben, als sich das Spiel drehte. In einem spannenden dritten Satz zogen die Damen von der Insel später mit 6:2 6:7 11:13 den Kürzeren. Das Doppel Sandra Limberger/ Anna Langenhorst unterlag 2:6 3:6.

Die 1:5 Niederlage wirft die Rauxelerinnen vorerst auf den 5. Tabellenplatz zurück! Bis zum nächsten Spieltag sind es noch 41 Tage. Dann geht es zum Tabellenführer Hertener TC.

Über genau so große Unterstützung, würden sich alle Spielerinnen sehr freuen!