Nikolaus besucht RVR Kids

11. Dezember 2014, Text Inga Döhring, Fotos Jörg Gämlich

Am vergangenen Wochenende machte sich der Nikolaus auf den Weg zum Ruderverein Rauxel und seinen Nachwuchs-Sportlern. Rund 40 Kids der Ruder- und Tennisabteilung verbrachten den Samstagnachmittag gemeinsam in der Tennishalle auf der Wartburginsel.

Aufgeteilt in Teams meisterten der Nachwuchs die unterschiedlichsten Disziplinen – von Sackhüpfen, über Ergo fahren, bis hin zum „Dickmann- Wettessen“ waren sowohl lustige als sportliche Aufgaben zu bewältigen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit heißem Kakao und leckerem Kuchen. Das Highlight war aber NATÜRLICH der Besuch des Nikolaus, der für alle eine kleine Überraschung eingepackt hatte und jedes Kind mit einer persönlichen Botschaft ins Staunen versetzte.

Großes Lob und ein dickes Dankeschön an Mitch Otto, Kira Soba, Victoria Welz, Ron Hinzmann und Anna Langenhorst, die den Geist der alten Nikolausturniere wieder auf die Insel geholt haben, denn schon früher organisierten die Trainer beider Abteilungen diese Dezember-Highlights für den Nachwuchs.

FOTOS KOMMEN SCHNELLSTMÖGLICH – LASSEN SICH GERADE NICHT HOCHLADEN! ENTSCHULDIGUNG!