5x 4:2= Aufstieg!!!

02.03.2013, von Anna Langenhorst

Die Halle des Ruderverein Rauxel kocht! Die vier Spielerinnen und unzählige Fans zittern um den Aufstieg! Die Spielerinnen, das sind Carmen Schöneweiß, Claudia Schöneweiß, Anna Langenhorst und Frauke Barta, wollen es ihren Gegnerinnen vom TC Parkhaus Wanne-Eickel zeigen und sich den Aufstieg sichern! So ungefähr könnte man die Atmosphäre vor und während des letzten Spieltages der 1.Damen beschreiben!

Zu Beginn der Partie verlief alles nach Plan! Claudia Schöneweiß ging schnell in Führung und auch Frauke Barta holte sich Punkte. Dann der Schock: Frauke verletzt sich und muss aufgeben! So gerieten die Frauen von der Wartburginsel mit 0:1 in Rückstand. Jetzt galt es die Konzentration zu behalten und nach vorne zu schauen. Claudia sicherte sich in zwei Sätzen den Sieg und der Mannschaft erstmal das 1:1. Carmen Schöneweiß behielt in drei hart umkämpften Sätzen die Oberhand und auch Anna Langenhorst konnte ihre Form bestätigen. Da ein Unentschieden zum Aufstieg reichte, konnte bereits nach den Einzeln gefeiert werden. Lauter Applaus schallte durch die Halle und alle Spielerinnen lagen sich lachend und gerührt in den Armen. Die Doppel wurden gerecht aufgeteilt und so bekam ich sogar noch mein Wunschergebnis, denn fünf Mal 4:2 hört sich einfach besser an als vier Mal 4:2 und ein Unentschieden! Am Abend wurde dann noch bei Richy auf den Erfolg angestoßen und langsam realisierten alle, was sie gerade erreicht hatten. Den, leider doch zahlreichen Verletzungen und Krankheiten zum Trotz, haben wir es tatsächlich geschafft, nach dem sensationellen Aufstieg im Sommer, unsere Leistung noch einmal zu übertrumpfen!                                                                                                                       Wahnsinn!

Vielen lieben Dank an all die treuen Fans, die wirklich bei jedem Spiel dabei waren, uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und uns angefeuert haben. Ohne Euch wäre dieser Erfolg gar nicht möglich gewesen!

Wir sehen uns dann hoffentlich im Sommer 2013 wieder!

 

2 Gedanken zu „5x 4:2= Aufstieg!!!

  1. Ein super Ergebnis! Danke für die Spiele und danke für die tollen Berichte.
    Grüße an die Mannschaft. Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.