Deutlicher Auftaktsieg für Rauxels 2.Damen!

18.02.2013, von Anna Langenhorst

Endlich startet auch die 2.Damenmannschaft des Ruderverein Rauxel in ihre Saison. Mit Victoria Welz, Sina von Sondern, Lara Kretzschmann, Sonia Becker, Tamara Benner und Stephanie Fuchs ist die Mannschaft definitiv stark besetzt und ein Kandidat für die oberen Tabellenplätze. Ihre Stärke bewiesen sie nun bei ihrem Auftaktspiel gegen den TC Weitmar 09.

Bereits nach den Einzeln führten die Rauxelerinnen schon mit einem deutlichen 4:0! Victoria Welz, Lara Kretzschmann, Tamara Benner und Stephie Fuchs gewannen ihre Partien und dadurch waren die Doppel nur noch Formsache. Hier ließ das Doppel Lara Kretzschmann und Stephie Fuchs nichts anbrennen und sicherte so deutlich das 5:0. Victoria Welz hatte es an der Seite von Sina von Sondern zu Beginn doch etwas schwerer, konnte aber schließlich in drei Sätzen gewinnen. Der Auftakt wäre somit also geschafft und nun werden die weiteren Spiele zeigen, wohin die Reise geht!