Rauxels Damen beim Huckarder LK-Turnier erfolgreich!

14. Januar 2015, von Anna Langenhorst

Am vergangenen Wochenende fand im Sportforum Castrop das 10. und 11. Huckarder 1-Tages-LK-Turnier statt. Unter den Teilnehmern waren diesmal auch 4 Rauxelerinnen. Ingrid Arnade, Johanna Wagner, Jeannine Balz und Anna Langenhorst vertraten erfolgreich die Farben des RVR.

Den Anfang machte am Samstag Anna Langenhorst. Mit dem ersten 2-Satz Sieg dieser Saison spielte sie sich ins Finale, wo sie später knapp in drei Sätzen Lara Sudhaus unterlag.

Am Sonntag starteten dann gleich drei Rauxelerinnen. Bei den Damen 30 schlugen Johanna Wagner und Jeannine Balz in der gleichen Gruppe auf. Während Jeannine sensationell ihr erstes Match gewinnen konnte, musste sich Johanna in zwei Sätzen geschlagen geben. Jeannine traf nun im Finale auf Johannas Halbfinalgegnerin und unterlag ebenfalls in zwei Sätzen. Johanna, die wiederum auf Jeannines erste Gegnerin traf, konnte ihr Spiel deutlich gewinnen.

Besser machte es nur Ingrid Arnade bei den Damen 40! Mit zwei deutlichen Siegen sicherte sie sich den Finalsieg und ordentlich LK-Punkte.

Ein erfolgreiches Wochenende für die Damen von der Wartburginsel, das mit einem 3., zwei 2. und einem 1. Platz gekrönt wurde!