Saisonauftakt gelungen!

13.01.2013, von Anna Langenhorst

Am gestrigen Samstag hatte die 1.Damen                                                                                      ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft vom                                                                                      Tc Südpark Bochum. Unterstützt von den mitgereisten Fans, konnte der 1. Sieg eingefahren werden. Die Partie begann ausgesprochen gut. Carmen Schöneweiß, Claudia Schöneweiß und Frauke Barta gewannen ihre Partien in 2 Sätzen, lediglich Anna Langenhorst musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben!

Mit einem 3:1 im Rücken und der Gewissheit, dass nur noch ein Doppel für einen Sieg gewonnen werden musste, ließ es sich beruhigter aufschlagen. Das Doppel Claudia Schöneweiß und Frauke Barta sorgte dann mit einem klaren Sieg für den vierten und entscheidenden Punkt. Carmen Schöneweiß und Anna Langenhorst mussten sich leider an diesem Tag geschlagen geben. Nach diesem ersten Sieg, der trotz einiger Schmerzen, aber mit vollem Kampfgeist errungen wurde, wäre ein Platz in den oberen Rängen wohl vorerst gesichert! . Beim ersten Spiel hat sich die Mannschaft bewährt und nun hoffen wir auf viel Unterstützung am kommenden Wochenende gegen die starken Damen von Frohlinde!