Turniererfolge für Rauxelerinnen!

16. Januar 2017, von Anna Langenhorst

Einen guten Start ins neue Jahr erwischten die Rauxelerinnen Ingrid Arnade, Jeannine Balz und Anna Langenhorst. Bei den Huckarder LK-Turnieren und beim Damenturnier des TC Rentford, setzten sie sich in teils knappen Partien gegen ihre Kontrahentinnen durch. Am erfolgreichsten war Ingrid, die in zwei Turnieren insgesamt 240 LK-Punkte sammeln konnte!

Den Auftakt machte Anna am 02. Januar in der Tennishalle in Gelsenkirchen Buer. Nach einem etwas missglückten Debut bei den Westfalenmeisterschaften im Dezember, wartete mit Diana Stahl (LK 9) eine starke Gegnerin auf die Rauxelerin. Die Partie endete 6:2 6:4 für Anna, wobei beide Spielerinnen nicht ihr bestes Tennis zeigten. Im zweiten Spiel gegen die erst 15 Jahre alte Ellise Rams (LK 12), siegte Anna dann souverän in unter einer Stunde mit 6:0 6:2.

Eine Woche später starteten Jeannine und Ingrid im Sportforum. Inga Döhring musste unterdessen ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagen. In der Damen 30 Konkurrenz lief es für Jeannine zunächst nicht optimal. Zwei Mal hieß es am Ende 3:6 3:6 für die Gegnerin. Starke Nerven zeigte hingegen Ingrid, die sich gegen Rebecca Klaus (LK 13) mit 7:5 7:6 und später gegen Ina Weiten (LK 11) 7:5 5:7 11:9 behaupten konnte.

Am vergangenen Wochenende kehrten beide dann zurück ins Sportforum, um am nächsten Turnier des Huckarder TC teilzunehmen. Diesmal erwischte Jeannine einen perfekten Start und schlug Tanja Kühne (LK 22) mit 6:1 6:1. Der Krimi gegen Christine Wohl (LK 23) endete mit einem 6:2 3:6 11:9 Sieg für Jeannine. Somit fehlen lediglich noch 40 Punkte für einen Aufstieg in LK 22. In gewohnter Manier triumphierte auch Ingrid. Sie schlug Nicole Kamradt (LK 15)  6:2 6:3 und verbuchte dann gegen Natalie Ponomarenko (LK 11) mit 7:6 6:1 den Aufstieg in LK 11.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Spielerinnen!