U18 Juniorinnen überzeugend aufgestiegen!

v.l.n.r: Tamara Benner, Claudia Schöneweiß, Tugce Coskun und Anna Langenhorst!

18.06.2013, von Anna Langenhorst

Zum ersten Mal schaffte eine Juniorinnen U18 Mannschaft den Sprung in die Bezirksklasse. Im letzten Jahr konnte die Mannschaft alle Spiele mehr als deutlich gewinnen und stieg verdient auf! Das Jahr 2013 ist aber jetzt schon für die teilweise neuformierte U18 nicht weniger erfolgreich. Vier Siege in vier Spielen und somit Tabellenplatz 1, sichern einen erneut verdienten Aufstieg und einen Platz in der Ruhr-Lippe Liga!

Schon zu Beginn der Saison erwischten die Rauxelerinnen einen perfekten Saisonstart! Mit einem deutlichen 6:0 Sieg gegen den TuS Westfalia Hombruch rutschten die U18 Juniorinnen gleich an die Tabellenspitze und liefen zu keiner Zeit Gefahr, diese wieder zu verlassen. Die drei darauffolgenden Spiele endeten immer mit einem 5:1 Erfolg für die Mannschaft von der Wartburginsel! Besser hätte es für uns alle nicht laufen können. Tugce Coskun und Anna Langenhorst konnten alle ihre Einzel und Doppel gewinnen, Claudia Schöneweiß und Tamara Benner sorgten für wichtige Siege und auch die im Doppel spielenden Charlotte Esser und Charlotte Lojack erwiesen sich als stark. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen und die Leistung bestätigt, dass es die Mannschaft verdient hat in die Ruhr-Lippe Liga aufzusteigen!

Vielen Dank für die Unterstützung am Platzrand und Danke an alle Eltern, die mal wieder mit uns quer durchs Ruhrgebiet gereist sind!