U8: Im zweiten Spiel der erste Sieg

von Rolf Brune

In Aktion Cedric-Noel Brune

Sehr zufrieden zeigte sich Nikola Merkovic – Tennistrainer des RVR – über die Fortschriftte der U8 in den letzten Wochen. Die erst im März formierte neue Mannschaft hat in den letzten Wochen große Fortschritte erzielt und nach der 6:14 Auftaktniederlage gegen die schon über ein Jahr zusammenspielende 1. U8 von Parkhaus Wanne-Eickel in dieser Woche das zweite Spiel gegen Bochum-Werne mit 12.8 gewonnen.

Wie schon im ersten Spiel war auch dieses Mal die Einzelkonkurrenz der beste Teil der Mannschaftsspiele. Die vergleichsweise komplizierten Doppel- und Staffelspiele bereiten den Kindern noch große Probleme, da hier die kurze Trainingszeit mit Enthusiasmus noch nicht ausgeglichen werden kann.

Im Bild Matteo Nerger

Die Mannschaft trainiert jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr. Weitere interessierte Kinder sind herzlich willkommen (Alter: Jg 2003 und jünger).

Konzentriert: Jana Kretschmann