6. Rauxeler Rudertag

16. Mai 2013, Text von Inga Döhring, Plakat Christian Meese

Ende Juni, am 29.06.2013, ist es wieder soweit: im Rahmen des 6. Rauxeler Rudertags lädt der Ruderverein Rauxel alle Sportbegeisterten, alle Ruderverrückten und Jeden der zuschauen und einen lustigen Tag verbringen möchte auf die Wartburginsel.
28 offizielle Anmeldungen wurden bereits eingereicht und Guido Dreyer, der wie in den Jahren zuvor die Regattaleitung übernimmt, liegen bereits weitere Zusagen vor. Aber noch sind Anmeldungen möglich. „Wir freuen uns über jedes Team, dass mitmacht. Der Rudertag war bisher immer ein Erlebnis. Egal ob pralle Sonne oder Sommerregen – alle Teams haben jede Menge Spaß und bringen sich an diesem Tag ungemein ein. Alle zeigen während der Regatta, aber auch in den Trainingseinheiten, ein hohes Maß an sportlichem Ehrgeiz und vor allem Teamgeist.“

Keiner kämpft allein, alle Teams sitzen im breiten Gig-4er und werden von erfahrenen Ruderern betreut, die sie fit für die Regatta und die Sprintstrecke machen. Es ist eine fantastische Möglichkeit den Rudersport zu schnuppern.
Der Rudertag ist ein tolles Event für die ganze Familie – neben dem spannenden Wettkampf, Spiel & Spaß für den Nachwuchs gibt es jede Menge Leckeres vom Grill oder von der Salat- und Kuchenbar. Fans aus Betrieb/Firma, Nachbarschaft oder Familienkreis können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihr Team nach vorne schreien. Und auch am Abend geht es weiter – nach der Siegerehrung folgt die After-Row-Party, bei der meist die Erlebnisse vom Tag ausgetauscht werden.

Wenn auch Sie Interesse haben und sich vorstellen können mit einer Mannschaft aus ihrer Firma, ihrem Betrieb oder aber mit ihrer Familie oder dem Freundeskreis anzutreten, kontaktieren Sie uns, denn Anmeldungen sind noch möglich. Der Endspurt läuft! (Alle Infos auf der RVR-Startseite!)

Die Regatta startet nicht vor 12 Uhr, damit auch alle Beteiligten ausgeschlafen und entspannt an den Start kommen.