Anrudern 2016 – die Saison beginnt!

12. April 2016, Text Inga Döhring, Fotos Kai Sporea

Der Vorstand ließ sich neben des Ruderns an diesem Wochenende auch nicht das Glockenläuten aus der Hand nehmen!

Vergangenen Sonntag läutete auch der Ruderverein Rauxel die Saison 2016 offiziell ein. Strahlender Sonnenschein, Rudersport, gute Gespräche, dazu noch Gegrilltes – ein gelungener, entspannter Sonntag und vor allem Start in die neue Saison, die in diesem Jahr auch olympisch ist. Am kommenden Freitag starten die Kleinbootmeisterschaften in Köln.

Neben vielen anderen Tests und Bestandsaufnahmen sind die Ergebnisse der Kleinbootmeisterschaften auf dem Fühlinger See eine wichtige Visitenkarte, um sich für die Bootsbesetzungen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio zu empfehlen. Auch RVRler Malte Jakschik geht hier an den Start – seit 2014 sitzt er mit Maximilian Reinelt vom Ulmer RC Donau im Zweier.

Schönstes "Anruder-Wetter" 2016

Vereinsfreunde Anrudern 2016