Anrudern am RVR

25. März 2012, von Inga Döhring, Foto RVR

Zahlreiche Vereinsmitglieder des RVR haben am vergangenen Samstag die Wartburginsel

www.inselterrassen.de

wieder auf Vordermann gebracht. Die Außenbereiche des Clubhauses, der Tennishalle und des Bootshauses wurden von Gestrüpp befreit, der Rasen ist gemäht und in der Bootshalle herscht wieder Ordnung – das Anrudern kann kommen.

Das traditionelle Anrudern wird in diesem Jahr am Samstag, den 31. März, gefeiert.

• Um 13 Uhr ist Treffpunkt für alle Ruderinteressenten auf dem Bootsplatz, damit auch jeder zeitig auf dem Wasser ist.
  • Gegen 14 Uhr wird der Rudervorstand in Höhe der Bootshalle die Glocke läuten.
  • Im Anschluss wird ab ca. 15 Uhr eine kleine Vereinsregatta gestartet, die von Sportwart Berthold Oberkönig koordiniert wird.

Natürlich ist beim Anrudern wieder für das leibliche Wohl Aller gesorgt: Bratwürstchen, kühle Getränke und heißer Kaffee stehen bereit.

Zudem freuen sich der Ruderbeirat und alle Kuchenliebhaber auch in diesem Jahr über Kuchenspenden – ein entsprechender Aushang ist am schwarzen Brett im Vereinshaus zu finden.