Frauenachter wird Mannschaft des Jahres

23. November 2015, Text Inga Döhring, Fotos Kai Sporea

Am vergangenen Wochenende waren Castrop-Rauxels herausragendste Sporttalente zum „Abend des Sports“ geladen. Der CDU-Stadtverband zeichnet alljährlich besondere sportliche Leistungen in den Kategorien Sportlerin sowie Sportler als auch Mannschaft des Jahres auch und dies bereits zum 14. Mal. Neben den eindrucksvollen Erfolgen der 12-jährigen Dressurreiterin Nele Löbbert und des jungen Profifußballers Gökhan Gül, wurden auch die beeindruckenden Leistungen unseres Frauenachters geehrt.

RVRler Volker Mendel hielt die Laudatio für den Frauenachter.

Für diesen Anlass öffnete auch in diesem Jahr der Golfclub in Frohlinde seine Pforten. Die festlich gedeckten Tische sorgten für eine gediegene, aber feierliche Stimmung, die einen netten Rahmen für die Veranstaltung bot. Die sportlichen Ehrenträger wurden dem bunten Publikum durch verschiedene Laudatoren in veranschaulichenden Reden vorgestellt und erhielten kleine Pokale als Auszeichnung. Ein besonderer Gast und Ehrenträger des Abends war Hans Kley, ehemals Sprtjournalist, Chronist und Unterstützer zahlreicher Sportvereine in Castrop-Rauxel. Dem inzwischen 90-jährigen wurde der wohlverdiente Titel „Ikone der Castroper Sportwelt“ zugesprochen.

Theresa Gottschlag und Svenja Prang aus dem Team des RVR Frauenachters.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen freundlichen Worten für die Sportwelt und deren Akteure, einem leckeren Buffet, einem interessanten Rahmenprogramm (Bauchrednerin) und nicht zuletzt einer Tombola, deren Erlöse der Unterstützung von Flüchtlingen auf sportlicher Ebene zu Gute kam.

Leonie Augustin und Anna Jesenko aus dem Team des RVR Frauenachters.

Übrigens laufen derzeit die nächsten Wahlen für eine weitere Auszeichnung. Die Deutsche Bahn sucht DAS abgefahrendste Mannschaftsfoto NRW 2015. Das Team hat die Chance auf einen Gewinn, der die bevorstehende Saison finanziell ein ganzes Stück erleichtern würde und das kann letztendlich die sportliche Leistung nur positiv beeinflussen….schließlich gilt es die Titel Liga Champion und Sieger der RCL zu verteidigen! ALSO STIMMT DOCH BITTE AB! Unter folgendem Link einfach „Rauxel“ in die Suchzeile eingeben und dann abstimmen. Das geht übrigens täglich ;-)