Rauxeler Jugend bei Crefelder Herbstregatta

19. September 2012, Text von Thorsten Prang und Inga Döhring

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Crefelder Ruder-Club  zum 31. Mal die Herbstregatta auf dem Elfrather See. RVR-Trainer Thorsten Prang reiste mit vollbeladenem Hänger und seiner Jugendtruppe an.

An diesem schönen Spätsommerwochenende konnten alle RVR Ruderer noch einmal einmal tolle Leistungen abrufen und zeigten laut Trainer „im Vergleich zum Frühsommer deutliche Verbesserungen in Technik und Konstanz.“

Nele Oberkönig und Paula Nixdorf haben den Mädchen Doppelzweier Jahrgang ’98 Samstag ganz knapp gewinnen können. Nina Bartnik überzeugte gleich an beiden Tagen im leichten Mädchen Einer Jahrgang ’98.
Juniorin Charlotte Pahnke wurde im leichten Juniorinnen Einer an beiden Tagen knapp geschlagen und blickt sicherlich optimistisch auf die Vorbereitung im Winter und die nächste Saison.
Der Jungen und Mädchen Mixed Doppelvierer mit Steuermann Jahrgang ’98 wurde zweiter und das obwohl ein Rollsitz gleich drei Mal von der Rollbahn rutschte. Hier kämpften Nele Oberkönig, Paula Nixdorf, Lennard Kneyder, Luca Tölksdorf und Steuerfrau Nina Bartnik. Zudem gab es zahlreiche weitere gute Ergebnisse und spannende Rennen.

  • Lisa Kühne und Franziska Steinweg (aus Datteln): im Juniorinnen Doppelzweier B Samstag 2. Platz, Sonntag 3. Platz
  • Luca Tolksdorf: 3. Platz Jungen 1x ’98
  • Nele Oberkönig: 3. Platz Mädchen 1x ’98
  • Nina Bartnik: 3. Platz im Mädchen 1x ’98
  • Tim Leimann: Jungen 1x Jahrgang 2000 und jünger Sa. 2. Platz, Sonntag 1. Platz
  • Nele Oberkönig und Paula Nixdorf: Sonntag 3. Platz im Mädchen Doppelzweier ’98
  • Jan Körkemeyer 2 Platz so im JM 1x B

 

Ein Gedanke zu „Rauxeler Jugend bei Crefelder Herbstregatta

  1. Hallo RV Rauxel,
    wir vom RV Oberhausen vermissen noch eure Meldung für die JuM-Regatta am 1. Mai in Oberhausen. Ich hoffe ihr bekommt noch eine Gruppe zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.