Rückblick und Ausblick März ’21

Im Folgenden möchten wir Euch einige aktuelle Informationen weitergeben, die den Verein und die Vereinsarbeit betreffen.

Neue sportliche Erfolge am RVR

Am 14. Februar 2021 fand die 1. Offene deutsche indoor Rowing Meisterschaft und die 25. deutsche Ruderergometermeisterschaft parallel in einem Online Event statt.

Für unseren Verein ging Noel Jaschke bei den schweren B-Junioren an den Start, dort musste er sich gegen 103 andere Athleten durchsetzen. Um sich für den Einzug ins Finale zu qualifizieren, war eine Platzierung unter den ersten 20 notwendig. Diese Aufgabe löste Noel mit Bravour und zog als 8. ins Finale ein. Im Finale selbst konnte er seine Leistung erneut abrufen und sich sogar noch steigern. Am Ende wurde es ein hervorragender 7. Platz als schnellster aus NRW. Aufgrund dieser Leistung wurde Noel von den Landestrainern in den NRW-Kader berufen.

Auch am Start, allerdings für Leverkusen, war RVR-Trainer Michel Palisaar, der im Männerachter über die Distanz von 350m den Titel des Vorjahres (Deutscher Meister) verteidigen konnte.

Tara Polus musste verletzungsbedingt aussetzen.

Herzliche Glückwünsche an die Athleten und viel Erfolg für die neue Rudersaison, sowie immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Update zum Projekt „Moderne Sportstätten 2022“

Die Arbeiten an den Tennisplätzen, sowie der Außenanlage gehen weiter voran. Die ersten Vorarbeiten für den Anbau an das Clubhaus sind ebenfalls gelaufen. Im nächsten Ruderbeirat wird der Zeitplan für die Arbeiten an der Bootshalle mit den Firmen abgestimmt. Über die Fortschritte werden wir weiter berichten.

Die Termine für die Tennis LK Turniere stehen:

10.07.21 Rauxeler NextGen-Cup (W16, M16, W18, M18)

24.07.21 Rauxeler Damenturnier für Damen 40 / Damen 50

14.08.21 Rauxeler Tagesturnier für  Damen und Damen 30

21.08.21 Rauxeler Tagesturnier Herren und Herrren 30

18.09.21 Rauxeler Insel-Cup Damen und Herren

IL Gambero Due im neuen Design

Unser Gastwirt Mario hat die Corona-Zeit genutzt und hat das Interieur mit tollen Ideen und viel Geschmack neugestaltet. Lasst Euch überraschen, Ihr werdet staunen. Mario und sein Team freuen sich darauf, Euch wieder begrüßen zu dürfen. Hoffentlich bald!

Zur Erinnerung aus dem letzten Newsletter vom Januar 2021:

Planungen – Tennis

• Die Meldefrist für die Mannschaftsmeldung ist bis zum 05. März 2021 verlängert worden. Der WTV wird im April den Spielplan veröffentlichen

Planungen – Ruderer

• Anrudern: 21. März 2021

Änderungen sind auf Grund von Corona jederzeit möglich. Wir werden Euch rechtzeitig informieren.

Verschiedenes

• Bitte vormerken: ordentliche Mitgliederversammlung 25. März 2021 um 18:00.

Je nachdem, welche Corona-Auflagen im März vorliegen, findet das Treffen im Clubhaus oder wie im November 2020 online statt. Wir werden Euch rechtzeitig informieren.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir Euch telefonisch oder unter verein@rv-rauxel.de zur Seite.