RVR Kinder und Jugendliche starten am Wochenende beim Landeswettbewerb NRW

von Inga Döhring

Am kommenden Wochenende (11./12.06.) finden in Bochum/Witten auf der gestauten Ruhr erneut der Landeswettbewerb NRW für Jungen und Mädchen im Rudern statt. „Kinder- und Jugendliche können sich hier für den Bundesentscheid qualifizieren, der
alljährlich stattfindet und mit den Deutschen Meisterschaften der Großen zu vergleichen ist“, so das RVR-Trainergespann Thorsten Prang und Björn Gehre.

Der RVR hat nach erfolgreichen Regatten in
Oberhausen, Waltrop und Kettwig auch beim Landeswettbewerb gemeldet. So werden
unter anderem Charlotte Pahnke und Lisa Kühne im leichten Doppelzweier, Paula Nixdorf im Mädchen-Einer und auch
Luca Tolksdorf im Jungen-Einer auf der „kürzeren“ 1000 Meter-Strecke und der 3000
Meter-Langstrecke an den Start gehen. In den jüngeren Ruderjahren werden aber
auch immer koordinative und spielerische Wettkämpfe ausgetragen und in das
Punktesystem um die Medaillenvergabe integriert. „Die Kinder freuen sich auf
ein tolles sportliches Wochenende. Es wird spannend, denn grade aus sportlicher
Sicht können jungen RVRler selbstbewusst anreisen“

6 Gedanken zu „RVR Kinder und Jugendliche starten am Wochenende beim Landeswettbewerb NRW

1. Wir wollten uns nur noch einmal bei Thorsten und Björn bedanken!
    Das Training mit euch macht riesigen Spaß!!!!!!!!!!!! (:

2. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Kinderteam und Ihren Trainern Björn und Thorsten die hervorragende Arbeit geleistet haben so das wir am Ende des Landesentscheid mit 3 Podiumsplätzen für den RVR nach Hause fuhren.
    Paula Nixdorf holte ebenfalls wie Luca Tolksdorf ,dem am Ende nur 1 Punkt für die Teilnahme in München fehlte einen hervorragenden dritten Platz in einem großen Teilnehmerfeld.
    Lisa Kühne und Charlotte Pahnke rundeten das gute Gesamtergebnis mit ihrem dritten Platz ab. und freuten sich anschließend über ihre Teilnahme am Bundesentscheid in München 2011.

3. bei wem habt ihr die wichtigsten Grundlagen des Ruderns denn gelernt?
    Ihr seid spitze und Thorsten und Björn auch:-)

• Ganz herzlichen Dank!!!!!!!
      Nachdem wir nur Dritte geworden sind, haben unsere Gegner abgesagt und jetzt können wir statt dessen nach München (: