Zwischenstand zur Spendenzusage

27.09.2013, Text von Andreas Hoffmann

Liebe Mitglieder,

mittlerweile liegen uns 23 Spendenzusagen vor. Diese Spendenbereitschaft ist erfreulich; aber noch nicht ausreichend, da viele Spendenzusagen unter dem Vorbehalt stehen, dass sich wenigstens 50 Mitglieder an der SpeCover INSEL 2011ndenaktion beteiligen.

Der Verein ist aufgrund steigender Energiekosten auf zusätzliche Einnahmen angewiesen. Bevor eine Beitragserhöhung beschlossen werden muss, sollten zunächst alle anderen Maßnahmen zur Einnahmensteigerung ausgeschöpft werden. Mit dem Spendenaufruf wenden wir uns insbesondere an Mitglieder, die sich dem Verein eng verbunden fühlen und dazu bereit und in der Lage sind, mit einer Spende die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins zu verbessern. In diesem Jahr sollen die Spendeneinnahmen dafür verwendet werden, den Eigenanteil des Vereins für die anstehenden Energiesparmaßnahmen (Dämmung, Fenster etc.) in Höhe von 7,500,00 € sicherzustellen. Anderenfalls müsste der Eigenanteil finanziert werden. Wer hierzu Fragen hat, kann sich jederzeit an den Vorstand wenden.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere 27 Mitglieder an der Spendenaktion beteiligen würden, um diese zum Erfolg zu führen.

Ihr Vorstand