Damen 55 mit sensationellem Aufstieg!

12. Juni 2015, von Anna Langenhorst, Foto Mechthild Nuhnen

Bereits erfolgreich beendet haben ihre Saison Rauxels Damen 55. In insgesamt 5 spannenden Spielen setzten sie sich gegen die Konkurrenz aus Dortmund, Kamen und Umgebung durch. Das Ende ist mehr als zufriedenstellend: Mit nur 5 abgegebenen Spielen steigen unsere Damen 55 erfolgreich und mehr als verdient in die RUHR-LIPPE-LIGA auf!!!

Während es beim 5:1 Erfolg gegen den TC Oespel-Kley noch zu einem deutlichen Heimerfolg reichte, wurde es gegen die Mannschaft vom TC Kamen-Methler schon enger. Nachdem sich Elke Hönel-Bödeker und Ingrid Polus knapp geschlagen geben mussten, sorgten Mechthild Nuhnen und Thea Graef-Dreyer durch ihre Siege für ein 2:2 Unentschieden nach den Einzeln. Haarscharf wurde es dann in den Doppeln. Das Doppel Elke Hönel-Bödeker und Thea Graef-Dreyer setzte sich knapp 6:2 5:7 10:7 gegen die Spielerinnen aus Kamen durch. Ebenso eng war es bei Mechthild Nuhnen und Ingrid Polus, die mit 1:6 6:2 10:6 gewinnen konnten. Am Ende ein knapper 4:2 Sieg und, viel wichtiger, der Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga!

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und viel Erfolg für die nächste Saison!