Neu gegründete Damen 40 verbucht ersten Saison-Sieg!

Nachdem es personell bedingt am Ruderverein Rauxel einige Jahre keine Damen-40-Mannschaft gegeben hat, haben sich mit Beginn der Sommersaison 2020 zehn spielbegeisterte Damen dieser Altersgruppe gefunden und schlagen in dieser Saison in der Kreisklasse auf. Das erste Mannschaftsspiel am 09.08.20 gegen den Ruhr-Lippe-Liga-Absteiger TG Gold-Weiß Gelsenkirchen wurde leider deutlich verloren.

Beim zweiten Mannschaftsspiel am 06.09.20 gegen die Auswahl vom TC Hohenstein Witten, hatten aber die Damen 40 vom Ruderverein Rauxel die Nase vorn. Bereits nach den Einzeln, die von Ingrid Arnade, Gabriele Brinkmann, Eva Schöbel-Welz und Mareike Schwarz bestritten wurden, führten sie 3:1. Schließlich konnte auch noch eines der Doppel, die in der Konstellation Dörte Schröder / Mareike Schwarz sowie Eva Schöbel-Welz / Claudia Rohde bestritten wurden, für den RVR gewertet werden, sodass schlussendlich ein 4:2 Sieg für die Damen-40-Mannschaft des Ruderverein Rauxel in den Büchern steht.