Anrudern 2013

10. April 2013, der Ruderbeirat

Das vorbereitende Aufräumen findet am 06.04.2013 ab 13 Uhr statt.

Liebe Mitglieder,

auch wenn der Frühling in Castrop-Rauxel noch nicht angekommen ist, möchten wir gerne mit Euch in die Rudersaison 2013 starten.

Wir laden deshalb am Samstag 13.04.2013 zum Anrudern ein. Die Glocke soll um 16 Uhr ertönen. Wie in jedem Jahr ist für das leibliche Wohl gesorgt – Würstchen, Kuchen und Getränke werden bereitstehen.

Gegen 17 Uhr wollen wir gemeinsam unsere neuen Boote taufen. Ein Renn-Doppelzweier, ein Vierer ohne Steuermann und ein Gig-Dreier warten auf ihre Namen. In Erinnerung an unseren Ruderkameraden Hubert Feldhoff, der im September 2010 plötzlich verstarb, soll der Gig-Dreier auf den Namen „Hubert“ getauft werden. Hubert ruderte bis zuletzt, gemeinsam mit seinen Ruderkameraden und Freunden Lutz und Rudi, Woche für Woche im Gig-Dreier „Stammtisch“ zwölf Kilometer zum Ruderverein Datteln und zurück. Anlässlich 750 Jahre Henrichenburg wollen wir den Doppelzweier auf den Namen „Henrichenburg“ taufen. Der Vierer ohne, als gebrauchtes Boot gekauft, wird (vorraussichtlich) weiterhin „Peking 2008“ heißen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch und auf zahlreiche Besucher!