Feierlicher Empfang für Jakschik und Frauenachter

14. September 2015, Text Inga Döhring, Foto Kai Sporea

EIn starkes Team, das den Sieg in der PRODYNA RBL verdient hat!

Der Frauenachter des Ruderverein Rauxel hat den Sack zugemacht! Das Team hat am Wochenende in Hamburg die Tabellenspitze (mit einem Sechsten Platz) behauptet und ist Deutschlands sprintstärkster Vereinsachter in der 1- Liga der Frauen der PRODYNA Ruder-Bundesliga! Ein längerer Bericht und mehr Fotos folgen heute Abend, aber soviel sei schon einmal gesagt: eine großartige, fantastische und spitzenmäßige Leistung, die ordentlich gefeiert werden will. Ebenso wie Malte Jakschiks starke Leistung bei der Weltmeisterschaft: Silber im Achter!

Diesen Mittwoch, den 16. September, möchte der Vorstand der Ruderabteilung die erfolgreichen Athleten und Athletinnen der letzten Wochen – frischgebackener Vizeweltmeister im Achter: Malte Jakschik & die Mädels und Trainer des Frauenachters – auf der Wartburginsel willkomen heißen. Der feierliche Empfang wird im Vereinshaus in den Räumen vom Il Gambero Due stattfinden. Um 19 Uhr möchten Vorstand und Beirat gemeinsam mit Euch auf den Erfolg der RVR-Sportler anstoßen!