Freibadfest im Parkbad Nord

03. Juli 2013, Text Inga Döhring, Logo Stadt Castrop-Rauxel

Das Parkbad Nord in Ickern lädt am Sonntag, 7. Juli, bei freiem Eintritt zum mittlerweile 7. Freibadfest ein. Von 11:00 bis 17:00 Uhr lautet das Motto Spiel, Spaß und Sport am und im Wasser und auch der Ruderverein Rauxel stellt sich vor: sowohl die Ruder- als auch die Tennisabteilung präsentieren Sport und Vereinsleben.

„Gemeinsame Veranstalter des Freibadfests sind der Bereich Sport und Bäder der Stadtverwaltung und der Stadtsportverband (SSV). Dank des Sponsorings von RWE, Gelsenwasser und der Sparkasse Vest Recklinghausen und des Engagements vieler Vereine kann die Stadt auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm für die ganze Familie anbieten.“ – Stadt Castrop-Rauxel

RVR Ruder- und Tennisabteilung sind dabei

Der RVR wird ein kleines Tennisfeld aufbauen, zudem einen Rudereiner ins Schwimmbecken setzen und ein Ruder-Ergometer bereitstellen. Wir freuen uns über jedes bekannte und jedes neue Gesicht an unseren Vereinsständen :-)

Um 11 Uhr wird Bürgermeister Johannes Beisenherz alle Gäste offiziell begrüßen. Wie auch in den letzten Jahren gestalten mehrere Vereine das Fest mit. Das Angebot ist groß und reicht vom Minikicker-Turnier über Schnuppertauchen bis zur Bademodenschau. Im letzten Jahr kamen zum 60-jährigen Bestehen des Freibads rund 2.500 Besucher.