Kanalregatta 2011 in Waltrop

08. Oktober 2011, Text von Inga Döhring

Die Temperaturen sinken, die ersten Herbststürme setzen ein. Wer dachte die Rudersaison sei deshalb auch schon längst beendet, der irrt, denn „jetzt geht der Spaß erst richtig los – die Herbstregatten stehen an!“

So auch kommenden Sonntag: der Ruderverein Waltrop lädt zur traditionellen Kanalregatta die umliegenden Vereine ein und so haben neben dem Ruderverein Rauxel unter anderem Datteln und Emscher gemeldet, aber auch Dorsten, Hansa Dortmund oder auch Gelsenkirchen.

Die Rennen in den verschiedensten Altersklassen beginnen um 10 Uhr und werden bis in den Nachmittag reichen. Ermittelt der jeweilige Kanalmeister über 500 Meter und am Ende des Tages werden alle Ergebnisse addiert und der erfolgreichste Verein zum Gesamt-Kanalmeister gekürt.

Die Trainer Julien Corzilius, Björn Gehre und Thorsten Prang haben ihre Schützlinge optimal vorbereitet und freuen sich auf viele spannende Rennen.

Lennard Kneyder, Luca Tolksdorf, Felix Müller, Jan Körkemeyer, Niclas Janczyk, Sören Hoppe, Tim Leimann, Lisa Marie Kühne, Charlotte Pahnke, Nele Oberkönig, Paula Nixdorf, Maxi Mais, Leon Hermes, Jakov Maksimovic, Isabell Braunert und Nina Bartnik gehen für den Ruderverein Rauxel an den Start.

Hier das Meldeergebnis.

Ein ausführlicher Bericht folgt zeitnah von Lisa Kühne :)