RVR-Junioren aus Hamburg zurück

04. Juni 2013, Text von Inga Döhring, Fotos Jörg Pahnke

Charlotte Pahnke mit Zweierpartnerin Charlotte Körner aus Köln: die glücklichen Siegerinnen leichten Doppelzweier.

Am vergangenen Wochenende reisten die RVR-Junioren zur internationalen Juniorenregatta nach Hamburg und machten sich zufrieden auf den Rückweg nach Rauxel, wo sie sich inzwischen wieder fokusiert auf die nächste Regatta vorbereiten.

Die Entscheidung im leichten Doppelzweier eine Renngemeinschaft zwischen dem RV Rauxel und dem Kölner RV, mit Charlotte Pahnke und Charlotte Körner, einzugehen erwies sich als richtig. Die beiden konnten sowohl am Samstag wie auch am Sonntag ihre Läufe gewinnen und präsentieren sich als vielversprechendes Team im Bereich der Leichtgewichte für die Zukunft.

 

Luca Tolksdorf, der im JM 1x B  mit 38 weiteren Startern gemeldet war, erkämpfte sich am Sonntag in seiner Abteilung, nach einem spannenden Kampf mit einem Boot aus Berlin, im Ziel einen guten zweiten Platz.

Hier der ungesteuerte Riemenvierer mit Paula Nixdorf im Bug und Nele Oberkönig auf Co-Schlag im rot-weißen Einteiler in Renngemeinschaft mit Waltrop und Datteln.

Nele Oberkönig und Paula Nixdorf, die mit Theresa Kampmann und Franziska Steinweg aus Waltrop und Datteln, eine Renngemeinschaft im Vierer ohne Steuermann eingehen, konnten in ihrem Lauf am Sonntag einen starken dritten Platz herausfahren.

Jan Körkemeyer, der im Feld der A-Junioren den 1x bestreitet, fuhr am Sonntag ein knappes Rennen und kam kurz hinten dem drittplatzierten Boot aus Dänemark ins Ziel.

Lorenz Englisch, der in diesem Jahr seine ersten Regatten fährt, fuhr am Samstag im Feld der leichten JM 1x B einen guten dritten Platz heraus.

Die ausführliche Berichterstattung mit weiteren Rennen und Bootsklassen folgt schnellstmöglich. Die Ergebnisse der Vorläufe vom Samstag sind ersteinmal hier einzusehen:

http://www.stoebehh.de/meldeergebniss/HHJun2013/ErgSa/ErgSa.pdf

Die Ergebnisse von den Endläufen am Sonntag sind hier einzusehen:

http://www.stoebehh.de/meldeergebniss/HHJun2013/ErgSo/ErgSo.pdf

Ein Gedanke zu „RVR-Junioren aus Hamburg zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.