RVR-Nachwuchs startet bei Regatta in Waltrop

15. Mai 2015, Text Inga Döhring

Regatta in Waltrop: Samstag uund Sonntag

In Waltrop (am RVW) findet am 16. und 17. Mai eine inzwischen traditionelle Frühjahrsregatta statt: die 37. Waltroper Mädchen- und Jungenregatta, zahlreiche Vereine haben gemeldet. Selbstverständlich lässt sich der Nachwuchs des Ruderverein Rauxel dieses Wettkampfwochenende beim „Nachbarn“ nicht entgehen und hat zahlreich gemeldet: 14 Kinder des RVR werden werden in 24 Rennen starten. Samstag finden der Salalomwettbewerb und die Langstrecke über 2000 Meter bzw. 3000 Meter statt.

Am Sonntag folgt dann die Kurzstrecke über 1000 Meter – dort wird das erste Rennen um 9:11 Uhr der Junioren Doppelvierer sein – das letzte Rennen für den RVR wird Johanna Driemel im Einer über die 1000 Meter bestreiten.

Alle Kinder und Junioren haben in den vergangenen Wochen fleißig trainiert und freuen sich darauf an diesem Wochenende zu zeigen, was sie können. Da es quasi „um die Ecke“ liegt und das Wochenende schönstes Maiwetter verspricht, lohnt es sich alle Mal vorbei zu schauen – unterstützen, Waffel oder Wurst genießen und anfeuern! Die Kids würden sich mehr als freuen!